Gutenberger Wald

Die Genusswanderer auf Tour

03.05.2022

Germaringener Feldkreuztour oder entlang des Gutenberger Waldes

Wieder einmal waren die Genusswanderer unterwegs nach dem Motto „Nah, aber gut“ und so manch eine(r) musste sich eingestehen, hier noch nie gewesen zu sein, obwohl die Georgibergkirche kaum 10 km von Kaufbeuren entfernt liegt.

Am östlichen Waldrand des Gutenberger Waldes ging es, vorbei an einigen Feldkreuzen, nach Ketterschwang. Dort führte der Weg vorbei an der neuen Mariengrotte zur leider immer verschlossen anzutreffenden St. Jakobkirche und dann auf den Rückweg. Beim neuen Feldkreuz unweit des Badeweihers stieg der Weg leicht an und brachte uns nach einer guten dreiviertel Stunde auf den Georgenberg

Nach etwas mehr als zweieinviertel Stunde war das Ziel erreicht und wir machten uns auf den Weg zur Einkehr in der Gaststätte „Alte Heimat“ in Neugablonz.

Text und Fotos Werner Létang