© DAV/Ursula Klimm

Die Genusswanderer auf Tour

Panoramawanderung um den Schwaltenweiher

07.09.2023

Ausgangspunkt unserer Wanderung vom 07.09.2023 war der Schwaltenweiher. Wir wanderten zuerst durch lichten Wald in Richtung Seeg, um dann im Uhrzeigersinn den Schwaltenweiher zu umrunden. Am Aussichtspavillon Ferdinandshöhe wurde eine Pause eingelegt und die Aussicht auf das traumhafte Alpenpanorama bei strahlend blauen Himmel genossen.

In Seeleuten durfte ein Abstecher zur Heimkehrer-Gedächtniskapelle nicht fehlen. Weiter führte die Tour an aussichtsreichen, wechselnden Landschaften vorbei,  hinunter zur Seenlandschaft, durch ein Wäldchen, schöne Moorwiesen, dann leicht hügelig, rauf und runter, zurück zum See, wo diese schöne Panoramatour bei einer Einkehr im Gasthof am Schwaltenweiher endete.

Text und Fotos: Ursula Klimm