© DAV/Johannes Hausmann

Bock auf Berge? Bock auf coole Touren? Dann bist du hier richtig!

Die Jugend erweitert ihr Angebot!

Neben den zahlreichen Ausfahrten der Jugendgruppen gibt es für das Jahr 2024 erstmalig auch ein eigenes Jugendtourenprogramm. Wir starten diesen Piloten mit 10 Touren in drei Alterskategorien zwischen 14 und 26 Jahren. Das Angebot ist mit Skitouren, Nachtrodeln, Mountainbike-Touren und Klettern bunt gemischt. Der Anmeldevorgang funktioniert genauso wie bei den sonstigen Sektionstouren.

Vor der Tour schicken die Jugendleiterinnen und Jugendleiter, welche die jeweilige Tour organisieren, weitere Informationen an die Teilnehmenden. Bei Touren für Minderjährige wird dabei auch eine zu unterschreibende Einverständniserklärung für Minderjährige angehängt.

Mit Veröffentlichung startet auch direkt die Anmeldung am 15. November. Wir würden uns freuen, wenn das Angebot Anklang findet, freuen uns über Feedback und wünschen viel Spaß auf den Touren!

Sollte es Fragen geben, könnt ihr euch gerne an Marvin unter marvin.hausmann@alpenverein-kaufbeuren-gablonz.de wenden

P.S. Auch unsere Jugendgruppen haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Schaut rein!

Jugendliche, die an Touren teilnehmen möchten und kein Mitglied sind, melden sich bitte direkt bei der Geschäftsstelle!