13. November 2021T 86 Herrsching - Kloster Andechs - Star...
27. November 2021JUMA Versammlung
  • Touren
  • Tourenberichte

Jungmannschaft – Die Jungen Wilden

Tourenprogramm 2021

------

HINWEIS: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen Touren abgesagt werden, teils werden neue digitale Formate spontan mit in das Tourenprogramm aufgenommen. Den aktuellsten Stand erfahrt ihr immer über unseren Mailverteiler! Noch nicht drin? Schreib uns einfach eine kurze Mail und du bleibst informiert!

------

Unsere Touren richten sich an den aktuellen Jahreszeiten aus. Das geplante Tourenprogramm für 2021 siehst du unten auf dem Foto. Mehr Informationen zum Programm darunter.

Liebe JUMA-Mitglieder,

die in blau gehaltenen Termine sind unsere diesjährigen JUMA Veranstaltungen. Zu jeder Tour erhaltet ihr (meist 1-3 Wochen vorher) eine Tourenausschreibung. Dabei gibt es drei Arten von Touren:

• Outdoor – für alle JUMA-Mitglieder! Hier gibt es bis auf grundlegendes Können in der jeweiligen Bergdisziplin keine erhöhten Anforderungen. Zumeist könnt ihr auch als Einsteiger mit.
  • Alpine – für JUMA-Mitglieder mit erhöhter Motivation und fortgeschrittenem Können. Die Touren sind länger und anspruchsvoller.
  • Education – für wissbegierige JUMA-Mitglieder! In Form von kleinen Crashkursen möchten wir euch an neue Bergsportdisziplinen heranführen. Wir möchten unser Wissen weitergeben und euch bspw. fit machen, um bei unseren anspruchsvolleren Touren mitgehen zu können. Eine vollumfängliche Ausbildung stellen sie zumeist aufgrund geringer Umfänge nicht dar.

Die konkreten Anforderungen könnt ihr der jeweiligen Ausschreibung entnehmen.

Der Name hinter dem Tourennamen verrät euch, wer von uns die jeweilige Tour organisiert. Bei Fragen oder Unsicherheit könnt ihr euch gerne immer an diese/n Jugendleiter:in wenden. Zentral gelingt euch das über unsere neue E-Mail-Adresse –

Die Termine in grün sind unsere Vereinstermine. Hervorzuheben ist dabei die jährliche Jugendvollversammlung, in der ihr die Jugendarbeit aktiv mitgestalten könnt. In der Jugend des Deutschen Alpenvereins sind automatisch alle DAV Mitglieder unter 27 Jahren. Wir freuen uns über euer Kommen, um eine starke Jugend repräsentieren zu können.

Die Termine könnt ihr auch direkt zu eurem Kalender hinzufügen. Einfach abzurufen über https://calendar.google.com/calendar?cid=anVtYXVuY2hhaW5lZEBnbWFpbC5jb20

Auf eine geile und sichere Bergsaison 2021!

Eure

JUMAcrew

P.S. Für Neu-Mitglieder: Ihr wollt auch zur JUMA und an den Touren teilnehmen? Einfach eine kurze Mail an Dann packen wir euch in unseren Mailverteiler. Dann könnt ihr anhand der Ausschreibungen entscheiden, an welcher Tour ihr gerne teilnehmen möchtet. Gerne fügen wir euch auch zu unserer JUMAunchained WhatsApp-Gruppe hinzu. Hier könnt ihr bspw. nach Kletter- und Tourenpartnern suchen oder euch einfach austauschen. Hierfür würden wir natürlich eure Handynummer brauchen.

Wir über uns

Du bist zu alt für die U18-Jugendgruppen und die Familienplanung ist auch noch in weiter Ferne? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir sind zwischen 18 und 30 Jahre alt und unternehmen gerne was zusammen in den Bergen. Klettern, Bergsteigen, Hochtouren, Freeriden, Ski- und Skihochtouren und alles was in den Bergen Spaß verspricht, steht auf unserem Plan. Über unsere Tourenberichte kannst du dir einen Eindruck von unseren Unternehmungen machen. Zudem findest du uns auch auf Instagram @jumaunchained.

Willst du auch dabei sein?

Du willst auch zur JUMA und an den Touren teilnehmen? Wir sind immer offen für neue Gesichter und freuen uns auf dich!

Einfach eine kurze Mail an und wir nehmen dich in den Mailverteiler auf.

Die Ausschreibungen zur jeweiligen Tour erhaltet ihr zumeist 1-3 Wochen vor der Tour per Mail. Dann könnt ihr anhand der Ausschreibungen entscheiden, an welcher Tour ihr gerne teilnehmen möchtet. Gerne fügen wir euch auch zu unserer JUMAunchained WhatsApp-Gruppe hinzu. Hier könnt ihr bspw. nach Kletter- und Tourenpartnern suchen oder euch einfach austauschen.

Zentral erreicht ihr uns über die E-Mail Adresse

Falls ihr konkrete Anliegen habt, könnt ihr euch auch direkt an die unten stehenden JUMA-Leiter:innen wenden:

Marvin Hausmann
Sophie Scupin