• Touren
  • Tourenberichte

Die etwas andere Familiengruppe

Wir gründen eine neue Familiengruppe in unserem Verein. Bei dieser Gruppe steht rein das Klettern im Fokus. Im Gegensatz zu den bisherigen Familiengruppen wollen wir vor allem das Klettern für die Eltern ermöglichen. Kennst du das: Als Eltern mit kleineren Kind(ern) ist es meistens schwer die Zeit zum Klettern zu finden, bzw. gar zusammen zu klettern. Selbst wenn du einen Zeitpunkt findest, bist du einfach zu k.o. von der Nacht, weil das eigene Kind mal wieder nicht geschlafen hat.
Mit unserer Gruppe soll diese Problematik angegangen werden, um uns als junge Eltern zu unterstützen und uns gegenseitig Zeit zum Klettern zu verschaffen. Zusammen wechseln wir uns beim Betreuen der Kinder und Klettern ab, sodass jeder ein paar Züge machen kann. Zusammen ist es einfacher zu meistern und auch der Austausch tut gut.

Am 6. März (Samstag) treffen wir uns dazu am Kletterturm und beginnen mit der Gruppe. Wenn du/ihr Interesse hast, dann melde dich einfach. (Wichtig: Die Gruppe ist keine Eltern-Kind-Gruppe, in der man klettern lernt. Die Grundlagen des Kletterns sollten bekannt sein. Die Gruppe ist auch kein Betreuungsangebot, bei dem du dein Kind 2 Stunden abgibst, klettern gehst und dann wieder verschwindest.)

Kontakt:

Raphael Seidlitz