25. April 2021Bergtour
13. Mai 2021T 35 MTB-Tour durch die Allgäuer Alpen
13. Mai 2021bis 16. Mai 2021Kletterwochenende

Unsere Familiengruppen

Zentrale Ansprechpartnerin für alle Familiengruppen ist unsere Familienbeauftragte Gesa Landsgesell

Bergflöhe

Die Kinder unserer Familiengruppe sind vorwiegend im Grundschulalter. Für uns steht das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt. Die Ausflüge werden von den Familien reihum organisiert.

Gumpnpritschler

Die „Gumpnpritschler“ sind aus der Familiengruppe der ehemaligen Sektion Gablonz
hervorgegangen. Unser Namen kommt nicht von ungefähr: Kein Bach ist vor unseren
Wasserbaukünsten sicher. Und kein - eisfreier - Bergsee ist zu kalt, um nicht doch noch
einige Sekunden darin zu baden. Aber sonst sind wir ganz normal, denke ich…

Teufelskrallen

Seit Mai 2011 gibt es uns – die Familiengruppe „die Teufelskrallen“. Wir sind eine Familiengruppe mit Kindern im Alter zwischen 3 und 10 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat zu Ausflügen, die an das Alter unserer Kinder angepasst sind. Der Spaß und das Spiel in der Natur stehen dabei an erster Stelle. Außerdem verbringen wir mindestens ein Wochenende im Jahr zusammen auf einer Hütte.

Bergpiraten

Wir sind eine Familiengruppe mit Kindern von 2 bis 5 Jahren. Meist am ersten Sonntag im Monat treff en wir uns, um gemeinsam Spaß und Bewegung an der frischen Luft zu haben. Da die Kinder noch recht klein sind, machen wir oft im Alpenvorland kleine Wanderungen, die normalerweise auch für Kinderwagen geeignet sind. Die Touren werden von den Familien reihum organisiert. Die Informationen vor den einzelnen Touren werden immer ca. 1 Woche vor der Tour per E-Mail an alle Mitglieder versandt.

Eltern klettern

Die etwas andere Familiengruppe