Familiengruppe Bärenbande

Alter: 0 - 5 Jahre

Unsere neu formierte Familiengruppe schwärmt einmal im Monat ins Umland aus. Unsere Kinder sind zwischen null und fünf Jahre alt, wir Erwachsenen bunt gemischt; ob Paare, alleinerziehend oder (Ur-)Großeltern – alle sind willkommen!

Angefangen haben wir – passend für unseren Nachwuchs – mit Ausflügen in die nähere Umgebung: Lechpark in Landsberg, Buchel in Marktoberdorf, Moorerlebnispfad Stötten am Auerberg. Die Abenteuer fallen dabei manchmal kleiner aus (Waldwanderung, Spielplatzeinkehr) und manchmal größer (Kinderklettern in der Halle), jedenfalls haben wir zusammen immer riesig Spaß. Allmählich wollen wir uns steigern und nächstes Jahr auch ein Hüttenwochenende miteinander verbringen.

Die Organisation geht reihum. Für die Anreise ergeben sich häufig Mitfahrgelegenheiten oder sie kann auch mal per Bahn erfolgen. Derzeit sind wir eine offene Gruppe und nehmen gerne noch Interessierte auf.

Kontakt:

Julian Wonka