Exkursion in die Pfunderer Berge

Von der Edelrauthütte auf Hoher Weißzint (3371 m), Napfspitze (2888 m), (T 511 22)

Beschreibung

Die Pfunderer sind noch kein Hotspot. Schon gar nicht im Oktober. Die Edelrauthütte (Privathütte) hat auch Mitte Oktober noch offen und ermöglicht eine interessante Saisonverlängerung. Die neue Hüttenarchitektur bietet beste Unterkunft und Verpflegung, angenehmen Südtiroler Charme inklusive.
Aussichtsreiche Anstiege mit alpinem Anspruch: ausgesetzte, schmale Bergpfade, Stellen I, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Gehtechnik mit Steigeisen ist Grundbedingung.

In Abstimmung mit Interessenten auch von Sa–Mo realisierbar

Voraussetzungen

Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Gehtechnik mit Steigeisen ist Grundbedingung

Ausrüstung

A + B, Helm, Steigeisen + Pickel

14.10.2022, 05:00 Uhr - 16.10.2022
Bergsteigen
Führungstour
Lappach
Höhenmeter: 1400 m
Strecke: 6.5 km
Kondition: groß
Technik: schwer

Details

Termin
14.10.2022, 05:00 Uhr - 16.10.2022
Vorbesprechung

telefonisch nach Absprach

Treffpunkt

nach Absprache

Leiter*in / Veranstalter*in
Hanns-Peter Rehle
Anmeldung ab / bis
26.08.2022 / 08.10.2022
Preis

30,00 € + Anzahlung für Ü / Verpflegung + Fahrtkosten + eigene Kosten                       

Maximale Teilnehmeranzahl
7