09.03.2023
Ulrike Seifert wurde für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement die Kaufbeurer Auszeichnung „Ehrenamtsmedaille in Gold“ verliehen. In unserer Sektion hat sie 1977 begonnen die Jugend 1 zu leiten. Zudem hat sie sich als Skihochtourenführerin und in unzähligen Angeboten für Kinder und Jugendliche eingebracht. Das Familienbergsteigen hat sie in der Sektion eingeführt und im gesamten Alpenverein aufgebaut. Zudem vertritt sie in ihrer zweiten Amtsperiode die Bedürfnisse der Familien im Präsidialausschuss des Bundesverbandes.
Ulrike Seifert ist aber weit über den Verein hinaus aktiv. Sie vertritt insbesondere die Anliegen der Kinder, Jugendlichen und Familien als Stadträtin und in verschiedenen Netzwerken. Ganz praktisch gibt sie Kurse um Kinder in die Natur zu bringen, sich im Alltag gesund zu verhalten, kreativ auszudrücken oder sich für Gleichstellung zu engagieren.
Wir danken Ulrike für ihre intensive Arbeit und ihr Engagement und wünschen ihr noch viel Freude beim Umsetzten der zahlreichen Gedanken und Projekte.
Ralf Trinkwalder, 1. Vorsitzender
Foto: Harald Langer
Pressebericht vom 26.01.2023 Allgäuer Zeitung