Stadtradeln 2024

Sei dabei im Team "Alpenverein" vom 17.06.-07.07.2024

08.06.2024

Auch beim diesjährigen Stadtradeln haben wir als DAV Kaufbeuren-Gablonz wieder ein Team „Alpenverein“ innerhalb unserer Stadt Kaufbeuren gegründet. Am 17.06.2024 geht es los! Direkt anmelden unter: www.stadtradeln.de/kaufbeuren

AOK-Mitmachaktion: Sichern Sie sich kostenfrei ein nützliches Sport-Accessoires

Gemeinsam wollen wir Rad-Kilometer sammeln und uns so für mehr Klimaschutz und für den Radverkehr einsetzen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch dem Team „Alpenverein“ beitreten!

Als kleiner Wettbewerb innerhalb unserer Sektion könnt ihr nach Auswahl des Teams „Alpenverein“ auch noch dem Unterteam „DAV“ oder „JDAV (Jugend)“ beitreten. Mal sehen ob alt oder jung mehr Schmackes in den Beinen hat. 😉

Was ist Stadtradeln?

Stadtradeln ist als Wettbewerb ausgestaltet. Es geht darum innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das Wettbewerbsformat soll motivieren und Bewusstsein schaffen. Ziel ist es Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität zu fördern. Stadtradeln ist eine Aktion des Klima-Bündnis, welches auf kommunaler Ebene aktiv daran arbeitet, den Klimawandel zu bekämpfen.

Wie kann ich mitmachen?

Um mitzumachen, musst du dich auf stadtradeln.de/kaufbeuren registrieren. Einfach auf der Seite auf „Jetzt mitmachen!“ klicken. Im Laufe der Registrierung kannst du dann das Team „Alpenverein“ auswählen.

Wie und welche Kilometer können gezählt werden?

Im Aktionszeitraum vom 17.06. bis 07.07.2024 können alle deine Radkilometer sowohl beruflich als auch privat gezählt werden. Nur Radwettkämpfe und stationäre Räder zählen nicht. Zählen kannst du entweder direkt per Stadtradeln-App oder du zählst deine Kilometer mit dem Radcomputer, einer anderen App oder schätzt diese. Die Kilometer die nicht direkt per Stadtradeln-App gezählt werden können später in deinem Profil eingetragen werden. Nach dem Aktionszeitraum gibt es außerdem eine siebentägige Nachtragefrist.

Weitere Fragen werden unter https://www.stadtradeln.de/faq beantwortet.

Hier findet ihr die von uns allen geradelten Kilometer: