Stadtradeln 2022 Ergebnis

25.07.2022

Ein großes Dankeschön an alle 24 Mitgeradelten! Unser Team „Alpenverein“ hat sich unter 52 gestarteten Teams mit Platz 8 eine klasse Top-10-Platzierung gesichert!

Dabei haben wir zusammen 6.890 km zurückgelegt und im Vergleich zur Fortbewegung mit dem Auto 1.061 kg CO2 gespart. Ein besonderer Dank gilt dabei auch unserem Siegertreppchen! Reinhold mit sagenhaften 1.489 km, unsere Radlheidi mit wunderschönen 1.111 km und Georg mit 566 km haben unser Team ordentlich angetrieben!

Der kleine interne Wettbewerb zwischen Jung und Alt zeigt, dass das die geradelten Kilometer scheinbar exponentiell mit dem Alter steigen?! 😉 Ganze 5.619 km gingen auf das Konto des DAV und 1.270 km hat die Jugend gesammelt!

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass unsere erste STADTRADELN-Teilnahme so erfolgreich war und freuen uns ebenso auf nächstes Jahr! Vielleicht können wir ja dann zusammen die 10.000 km-Grenze niederreißen?! Auf jeden Fall werden wir aber wieder den Fokus auf mehr Rad im Alltag legen, um damit kleine aber feine Impulse für mehr Klimaschutz zu setzen.

Hier findet ihr die von uns allen geradelten Kilometer: