© DAV Rüsselsheim

Hüttenpatenschaft

Rüsselsheimer Hütte

13.11.2021

Im Jahr 2015 hat sich unsere Sektion entschieden, eine Patenschaft mit der Sektion Rüsselsheim einzugehen. Sie müssen aktuell ihre Hütte renovieren und fallen mit ihren regelmäßigen Einnahmen unter die Grenze dessen, was nötig ist um ihre Vorsteuer zu ziehen. Mit unserer Unterstützung können sie nun 20 Prozent ihrer Kosten des Umbaus und ihrer jährlichen Aufwendungen einsparen.

Die Rüsselsheimer Hütte liegt auf 2.323 Metern Höhe im österreichischen Pitztal und verzeichnet hinsichtlich der Übernachtungszahlen ein nachhaltiges Wachstum. Von 674 Übernachtungen im Jahr 2005 auf zuletzt 1218 im vergangenen Jahr. Nicht zuletzt, weil die Sektion in den vergangenen Jahren mit erheblichem Arbeitseinsatz und Geldmitteln für weitere Attraktivität mit einem Klettergarten und Klettersteigen gesorgt hat. Damit konnte sich der alpine Stützpunkt auch für Ausbildungskurse qualifizieren.
Wer in der nächsten Hüttensaison die Rüsselsheimer Hütte besuchen möchte, kann dies natürlich auch selbst organisieren oder sich unseren Angeboten im Heft anschließen.

Hier der Link zur Hütte