DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
31. Juli 2021bis 01. August 2021Rund um Radeln JDAV Aktion
01. August 2021bis 02. August 2021T 61 Wildgrat (2971 m), Schafhimmel (282...
06. August 2021bis 08. August 2021Hochtourenkurs
14. August 2021T 62 Sommerwanderung im Kleinwalsertal
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

T 46 Jochspitze (2223 m) und Kranzberg, Allgäuer Alpen

Details
Touren-TypBergtour
Datum26.06.2021
BewertungBergwander mittelschwer, Trittsicherheit erforderlich
Uhrzeit Start06:00 Uhr
AusrüstungA
Konditionmittel
AusgangsortHinterhornbach
Gehzeit7 Stunden
Höhenmeter1100 Höhenmeter
Kosten5,00 €
Abfahrt06:00 Uhr
TreffpunktPendlerparkplatz Innovapark
Max. Teilnehmerzahl8 Personen
LeitungLissy Kuhne
Besprechungtelefonisch 08341 3311
Beschreibung

Ruhige Blumenwanderung mit tollen Ausblicken.

Hier geht's zur Anmeldung


Tourenbericht

T 46 – Über die Bernhardseckhütte auf die Mutte (2.187)

Für die geplante Tour auf die Jochspitze, musste ich wegen der noch hohen Schneelage eine Alternative mit viel Blumen suchen.

So starteten drei Unverdrossene und ich von Elbigenalp, über einen alten, aufgelassenen Weg zur Bernhardseckhütte. Wir mussten alle unsere pfadfinderischen Fähigkeiten einsetzen, den zugewachsenen Weg zu finden. Das GPS-Gerät von Silvia unterstützte uns sehr.

Die herrliche Blumenpracht auf der Mutte und die grandiose Aussicht entschädigten uns für den mühsamen Aufstieg.

Text und Bilder:

Lissy Kuhne