13. November 2021T 86 Herrsching - Kloster Andechs - Star...
27. November 2021JUMA Versammlung
15.09.2021

Mitgliederversammlung 2020

Am Mittwoch, den 15. September 2021, fand die Mitgliederversammlung der DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz im Stadtsaal Kaufbeuren statt.

Coronabedingt musste der Termin für die Mitgliederversammlung vom 10. März in den September verschoben werden und konnte nun am 15. September im Stadtsaal Kaufbeuren durchgeführt werden. Aufgrund der Größe des Stadtsaals konnte die Mitgliederversammlung unter Einhaltung der 3-G Regeln ohne große Einschränkungen stattfinden. Zur Versammlung erschienen 63 Mitglieder der Sektion.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken konnte der Vorsitzende Ralf Trinkwalder wieder einen leichten Mitgliederzuwachs vermelden. Die Sektion ist auch relativ glimpflich durch die Coronazeit gekommen, obwohl die meisten Veranstaltungen und Unternehmungen leider abgesagt werden mussten. Dies ist vor allem dem sektionseigenen Kletterturm zu verdanken, welcher als Außenanlage relativ früh wieder öffnen durfte und in dieser Zeit viel von Kletterer aus einem deutlich größeren Einzugsgebiet besucht wurde als üblich.

Die solide Finanzlage des Vereins konnte vom Finanzvorstand Uwe Brück im Anschluss daran bestätigt werden. Neben der Entlastung des Vorstandes wurde auch der neue Haushaltsplan ohne Gegenstimme angenommen.

Im Anschluss daran berichtete der Jugendreferent Marvin Hausmann von den, teilweise auch online, durchgeführten Veranstaltungen und Aktionen des JDAV. Zum Abschluss wurde noch ein kurzer Film über die Fahrt der Jugend 2 nach Schweden gezeigt.

Bericht Kreisbote vom 23.10.2021