23.04.2020

Replay der Livestream-Vorträge bis 31. Mai verfügbar

Heinz Zak: Träume sterben nie

Seit über 30 Jahren zählt Heinz Zak zu den bekanntesten Berg- und Kletterfotografen. Viele der weltbesten Kletterer, wie Adam Ondra, hat er bei ihren herausragendsten Aktionen begleitet und fotografiert. Dabei ist Heinz Zak nicht nur ein begnadeter Fotograf, sondern selbst Extremkletterer.

Alexander Huber: Die fünfte Dimension

Der weltbekannte Kletterer Alexander Huber von den "Huberbuam" zeigte in seinem Livestream-Vortrag "die fünfte Dimension" Highlights aus der faszinierenden und vielseitigen Bergwelt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik, waren ein Erlebnis der besonderen Art.

Ines Papert/Luka Lindic: Alpinism on the Edge of Dreams

Bergsteiger sind eine besondere Spezies von Athleten. Ständige Herausforderungen bereiten ihnen Freude, sie lassen gerne die Bequemlichkeiten eines gemütlichen Hauses hinter sich, um ihre Ziele in rauen, kargen Gegenden zu verfolgen. Wenn sich zwei Menschen mit diesen Charaktereigenschaften finden, ist das Ergebnis ein leidenschaftlicher Antrieb, zusammen seine eigenen Grenzen zu testen.

Stefan Glowacz: Von der Arktis bis in den Orient

Der Abenteurer und Profikletterer Stefan Glowacz berichtet am Donnerstag, den 23. April ab 20:30 Uhr im Livestream auf dem DAV-Youtube-Kanal von drei einzigartigen Expeditionen: Baffin Island, Borneo und Oman.