20. Mai 2020bis 30. September 2020C 5.1 Eltern sichern ihre Kinder
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen

Skihochtouren am Westfalenhaus

Freitag begnügten wir uns zur Eingewöhnung mit dem Aufstieg zum Westfalenhaus (2259 m) und verbrachten den Nachmittag in Hüttennähe. Abends und morgens galt der hervorragenden Bewirtung durch den gewitzten älteren Küchenhelfer (ehemaliger Seniorchef?) unsere hungrige Aufmerksamkeit, die dann immerzu formidabel gestillt werden konnte. Aufgrund der starken tageszeitlichen Erwärmung am Samstag inklusive dem Hereinziehen einer kleinen Störung begaben wir uns früh am Tag über das Winnebachjoch (2782 m) auf den Westlichen Seeblaskogel (3048 m) bzw. das Skidepot daran. Der Schnee in der Abfahrt durch das Kar hinunter hatte sich besser gehalten als gedacht, sodass der kurze Gegenanstieg im Anschluss noch mehr gerechtfertigt war. Sonntag stand die Tour auf den weithin bekannten Längentaler Weißer Kogel (3217 m) an, bei welcher wir an diesem durchwegs sonnigen Bergtag noch ausreichend Platz für unsere Spuren fanden.