DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

3-Seen-Wanderung bei Krün

Die Sonne strahlte vom blauen Himmel als sich die 19 Teilnehmer starke Gruppe bei Gerold auf den Weg machte. Das Karwendelgebirge vor Augen gings einen ebenen Weg entlang nach Klais, von dort in den Wald zum Grubsee. Gegen 11:30 Uhr wurde eine ausgiebig lange Pause im Gasthof Bramsee eingelegt. Die zwischenzeitlich angestiegene Gewitterwahrscheinlichkeit beeindruckte niemanden und so war keiner überrascht als bei der Bramseeumrundung die Wolken immer mehr in den Hintergrund traten. Noch einmal ein kleiner Anstieg und dann lag der Geroldsee (Wagenbrüchsee) vor uns. Vier unserer Damen hatten Badesachen dabei, schoben die Heimfahrt noch etwas nach hinten und ließen sich von dem so herrlich gelegenen Badeplatz in Bann ziehen.

Text: Werner Létang, Fotos: Ulla Klimm und Werner Létang