DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 5.1 Eltern sichern ihre Kinder
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 7 DAV Kletterschein Abnahme
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
02. August 2020bis 14. August 2020Sommertour
16. August 2020T 64.20 Kofel (1342 m)
22. August 2020bis 23. August 2020T 65.20 Kirchdachspitze (2840 m) – der...
28. August 2020bis 30. August 2020T 66.20 Geheimnisvolles, Unbekanntes um ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

JUMA Eisklettern 2018

Ice Ice Baby

Im halb Touren-, halb Lehrgangsmodus ging es am 10.02.2018 in aller Herrgottsfrüh vom Turmparkplatz ins Pitztal um uns unsere Portion Eis zu sichern. Dabei holten wir noch zwei Kletterbegeisterte am Grenztunnel beim Gasthaus Bärenfalle ab. Im Eisklettergarten angekommen ging es dann ran ans gefrorene Nass. Während die einen erstmalig die gefrorene Vertikale entdeckten, bewegten sich andere schon gekonnt durch das Eis. Am Fels nebenan konnte auch die ein oder andere Drytooling Session eingelegt werden. Als sich der Tag dem Ende entgegen neigte, ging es nicht etwa in eine gewöhnliche Hütte, sondern ins feine Hotel. Extravagant wurde sodann diniert und der Saunabesuch erweckte dann auch die letzten eingefrorenen Finger zum Leben. Am nächsten Tag teilte sich die Gruppe wie Moses das Meer (so oder so ähnlich). Während der eine Trupp nochmals sein Glück im Klettergarten versuchte, schwang sich der andere Teil über mehrere Seillängen und bis zum Abend hinein den Berg hinauf, sodass die andere Gruppe nach der Kletterei gemütlich in ein Gasthaus einkehrte um bei einer Heißen Liebe, einem Apfelstrudel und bei einem Schnitzel auf die anderen zu warten. Aber nun genug der Leserei. Lasset die Bilder sprechen! (jk, mh)