04. Dezember 2021Winterwanderung

JUMA Eisklettern 2018

Ice Ice Baby

Im halb Touren-, halb Lehrgangsmodus ging es am 10.02.2018 in aller Herrgottsfrüh vom Turmparkplatz ins Pitztal um uns unsere Portion Eis zu sichern. Dabei holten wir noch zwei Kletterbegeisterte am Grenztunnel beim Gasthaus Bärenfalle ab. Im Eisklettergarten angekommen ging es dann ran ans gefrorene Nass. Während die einen erstmalig die gefrorene Vertikale entdeckten, bewegten sich andere schon gekonnt durch das Eis. Am Fels nebenan konnte auch die ein oder andere Drytooling Session eingelegt werden. Als sich der Tag dem Ende entgegen neigte, ging es nicht etwa in eine gewöhnliche Hütte, sondern ins feine Hotel. Extravagant wurde sodann diniert und der Saunabesuch erweckte dann auch die letzten eingefrorenen Finger zum Leben. Am nächsten Tag teilte sich die Gruppe wie Moses das Meer (so oder so ähnlich). Während der eine Trupp nochmals sein Glück im Klettergarten versuchte, schwang sich der andere Teil über mehrere Seillängen und bis zum Abend hinein den Berg hinauf, sodass die andere Gruppe nach der Kletterei gemütlich in ein Gasthaus einkehrte um bei einer Heißen Liebe, einem Apfelstrudel und bei einem Schnitzel auf die anderen zu warten. Aber nun genug der Leserei. Lasset die Bilder sprechen! (jk, mh)