DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

T 48.18 Partenkirchner Dreitorspitze (2633 m) Wetterstein-Gebirge über Hermann-von-Barth-Weg, Besichtigung des Schachenhauses

6 Teilnehmer starten bei Regen, nicht wie Wettervorhersage, 30 °C und Sonnenschein von Elmau zum Schachenhaus. Die Sonne lacht inzwischen vom Himmel. Wir nehmen gleich an einer Führung teil, die uns sehr gut gefallen hat. Nach kurzer Mittagsbrotzeit gleich weiter zur Meilerhütte. Hier sagt uns die Hüttenwirtin um 16 Uhr Gewitter voraus. Also gleich weiter zur Partenkircher Dreitorspitze. Wir bezwingen den Gipfel, dunkle Wolken ziehen auf, also gleich wieder hinab. Leider überrascht uns der Regen bei der letzten halben Stunde. Doch die Stimmung ist gut, jeder ist stolz, dass wir alles geschafft haben. Am Sonntag ist nur noch Abstieg und Heimfahrt angesagt.

Text und Bilder: Lissy Kuhne