DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Bergtour mit Übernachtung

Bergtour rund um die Landsberger Hütte (21.07.2018)

Die Wettervorhersage für den 21. Juli 2018 war so richtig regnerisch mit Gewitter ab mittags, doch wenn Rotznasentour angesagt ist dann wird die auch durchgezogen. Deswegen war der Plan zunächst vom Vilsalpsee bis zur Landsberger Hütte zu wandern und dann mal zu schauen was so geht. Da weit und breit kein Blitz und Donner drohte und es auch nur ab und zu nieselte, ging es von dort aus weiter auf die Lachenspitze. Weil dieser Gipfel so schön war folgte gleich der zweite und wir gingen noch auf die Steinkarspitze. Dann hatten wir aber genug und stiegen wieder ab zu den Autos. Kaum angekommen ging es mit dem verspäteten Gewitter los, doch zum Glück wurden nur die Fahrer nass, die noch ihre Parkscheine entwerten mussten. Eine wunderschöne einsame Bergtour trotz wenig Sonnenschein!