08. März 2021bis 09. März 2021T 25 Lechtaler Frühjahrsskitouren bei K...
11. März 2021bis 14. März 2021T 26 4-Tages-Ski- und Splitboardtouren ...
12. März 2021bis 14. März 2021T 27 Ausflug in die Tuxer Alpen
13. März 2021Poporutschertour

Skifahrwochenende 2018

Vom 12. bis 14. Januar geht es für die Alpinen Rotznasen traditionell in die Jugendbildungsstätte „Jubi“ Bad Hindelang zum Skifahren. Auch wenn wir erst im November in der Jubi waren (zur Wandgestaltung), war es trotzdem ein Highlight, bei dem 15 Alpine Rotznasen und 4 Oberrotznasen dabei waren. Wir trafen uns Freitag nachmittags und fuhren nach Bad Hindelang, wo es gleich mit einem leckeren Abendessen los ging. Wie immer waren Werwolf, Airhockey, Tischtennis und Verstecken die Klassiker des Abendprogramms. Am nächsten Morgen ging es früh raus und ab nach Oberjoch, wo wir außer einer kurzen Mittagspause den ganzen Tag bei wunderbar sonnigem Wetter die bockharten Pisten unsicher machten. Zurück in der Jubi wurde geduscht, gegessen, gespielt und geblödelt, bevor alle müde ins Bett fielen. Sonntags mussten wir dann noch früher raus, weil die Zimmer vor dem Frühstück geräumt werden sollten – wir wollen ja keine Pistenzeit verlieren! Der zweite Skitag war dann genauso schön wie der Erste, nur mussten wir leider abends wieder zurück nach Kaufbeuren.