DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

Frühjahrstour

Buffet, Poporutscher und Schwimmbad

Als die Alpinen Rotznasen am 18. Februar 2017 um neun Uhr mit dem Zug nach Nesselwang fuhren, war ihnen noch nicht klar, was für ein Pow(d)erprogramm ihnen an diesem Tag bevorstand. Los ging es bei Sonnenschein und etwas Neuschnee in Richtung Alpspitze zu Fuß bis zur Mittelstation. Dort wurde rasch ein Buffettisch errichtet und mit unserer Brotzeit geschmückt. Als alle Bäuche der Rotznasen gefüllt waren, rodelten wir wie die Wilden um die Wette. Auch wenn die Abschlussrodelbahn etwas steinig war, kamen wir doch alle gut unten an und wanderten zurück durchs Dorf ins ABC-Bad. Nachdem alle in die Badeklamotten geschlüpft waren, ging es los mit tauchen, rutsch und relaxen im warmen Wasser und war viel zu schnell wieder vorbei. Genauso schnell waren wir dann auch wieder Zuhause.