01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 6 Specials/Techniktraining etc.
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C Wunschprogramm
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 7 DAV Kletterschein Abnahme
→  Alle Kurse anzeigen

Skitourenwochenende

Eine Winterraumtour auf Skiern stand im März auf dem Programm, also haben wir am 12.3. unsere schweren Rucksäcke mit Proviant und Verpflegung für 2 Tage geschultert und sind zur Hanauer Hütte aufgebrochen. Anhand der Anzahl an parkenden Autos konnten wir schon abschätzen, dass wir wohl nicht die einzigen sein würden und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Auf dem maßlos überfüllten Winterraum angekommen war schnell die Entscheidung gefällt noch weiter zu gehen und auf die Parzinnspitze aufzusteigen.

Am Abend bereiteten wir uns dann sehr zum Neid unserer Mitbewohner Tortellini in Schinken-Käse-Sahne Soße zu. Am nächsten Tag umrundeten wir dann durch enge und steile Rinnen und über breite Flanken druch den besten Pulverschnee die Dremelspitze. Nur die Sonne ließ sich nicht blicken und teilweise konnten wir vom hinteren Ende der Gruppe wegen dem Nebel den Ersten nicht mehr sehen. Neben bei bemerkt waren wir auf dieser Tour zu sechst.