DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 5.1 Eltern sichern ihre Kinder
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 7 DAV Kletterschein Abnahme
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
02. August 2020bis 14. August 2020Sommertour
16. August 2020T 64.20 Kofel (1342 m)
22. August 2020bis 23. August 2020T 65.20 Kirchdachspitze (2840 m) – der...
28. August 2020bis 30. August 2020T 66.20 Geheimnisvolles, Unbekanntes um ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Skitourenwochenende

Eine Winterraumtour auf Skiern stand im März auf dem Programm, also haben wir am 12.3. unsere schweren Rucksäcke mit Proviant und Verpflegung für 2 Tage geschultert und sind zur Hanauer Hütte aufgebrochen. Anhand der Anzahl an parkenden Autos konnten wir schon abschätzen, dass wir wohl nicht die einzigen sein würden und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Auf dem maßlos überfüllten Winterraum angekommen war schnell die Entscheidung gefällt noch weiter zu gehen und auf die Parzinnspitze aufzusteigen.

Am Abend bereiteten wir uns dann sehr zum Neid unserer Mitbewohner Tortellini in Schinken-Käse-Sahne Soße zu. Am nächsten Tag umrundeten wir dann durch enge und steile Rinnen und über breite Flanken druch den besten Pulverschnee die Dremelspitze. Nur die Sonne ließ sich nicht blicken und teilweise konnten wir vom hinteren Ende der Gruppe wegen dem Nebel den Ersten nicht mehr sehen. Neben bei bemerkt waren wir auf dieser Tour zu sechst.