15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung

Frisbee-Golf in Ofterschwang

Dank der Zeitumstellung konnten alle ein wenig länger schlafen, trotzdem trafen sich 3 Familien mit insgesammt 10 Jugendlichen an der Talstation pünktlich um 10 Uhr. Dort teilte sich die Gruppe in die, die den Sessellift benutzten und die sportlichen Läufer. Beim Startpunkt angekommen und Erklärungen erhalten, machten wir uns in drei Teams (Jungs, Mädels und die uncoolen Eltern) auf den Parcour. Es war noch der Sommer-Parcour eröffnet. Weite Würfe durch die Wiesen, Bergauf und Bergab, in Gräben und Wasser wurde geworfen, aber auch ab und zu die Scheibe gesucht. Am Schluss trafen wir uns alle wieder am letzten Korb. In der Sonne auf einer Plattform machten wir Pause und genossen die Sonne und Aussicht. Ein Teil ging zur Bergstation um von dort hinab zu fahren, andere wanderten direkt ins Tal und zwei Mutige rollten mit den Rollern ins Tal. Marius fuhr die Weltcup-Piste (schwarze Piste) mit seinem Bike ins Tal. Ein toller Tag bei herrlichsten Herbstwetter und jede Menge Spaß.