08. März 2021bis 09. März 2021T 25 Lechtaler Frühjahrsskitouren bei K...
11. März 2021bis 14. März 2021T 26 4-Tages-Ski- und Splitboardtouren ...
12. März 2021bis 14. März 2021T 27 Ausflug in die Tuxer Alpen
13. März 2021Poporutschertour

Skifahren im Nebelhorn-Skigebiet und ÜN auf dem Edmund-Probst-Haus

Wir hatten gemütliche Skitage auf dem Nebelhorn. Am Mittwoch wurde ganz kurz Skigefahren und dann viel Zeit auf der Hütte verbracht, da das Wetter sehr sehr windig und kalt war. Dafür war es am Donnerstag umso schöner. Bei traumhafter Sicht, Sonnenschein und Neuschnee wurden alle möglichen Freeride-Hänge eingefahren. Die Kindergruppen suchten sich ebenso unverspurte Hänge und fuhren mit Begeisterung die verschiedesten Routen von Koblat- oder Gipfelhang. Mittags wurde immer ausgiebig im Bergrestaurant Pause gemacht, bevor man nochmals in Tal fuhr. Die Kinder gingen in Oberstdorf Eisessen, die Eltern saßen im Tal in der Sonne beim Cappuccino. Am Samstag mussten wir ein wenig Geduld haben, bis die Wetterfront weiter gezogen war. Dann hatten wir vier Stunden Pulverschnee und wieder den Gipfelhang unverspurt zum Einfahren. Die Abende verbrachten wir mit Kartenspielen, die Kinder haben in der Pistenraupe die verschiedensten Hänge präpariert. Fazit: Wieder tolle Skitage am Nebelhorn, dies werden wir sicher kommendes Jahr wiederholen. Die neuen Hüttenpächter auf dem Edmund-Probst-Haus sind echt super, das Essen schmeckt sehr gut und ist wirklich zu empfehlen. Die Hütte haben sie schon ein wenig auf Vordermann gebracht.