15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung

Lechweg Häselgehr - Vorderhornbach - Doser Wasserfall, Lechtaler Alpen - Gemeinschaftstour in 3 Gruppen

Im April dieses Jahres wurde von der Bergwandergruppe (BuS), als Gemeinschaftswanderung, eine weitere Etappe des Lechwanderweges in Angriff genommen. Start der Wanderung war in Häselgehr und Ziel war Martinau/Vorderhornbach. Über den Doser Wasserfall, der entgegen der Beschreibung, doch schon einiges Wasser führte, ging es über einen herrlichen Höhenpanoramaweg in Richtung Zielort. Immer wieder öffneten sich wunderbare Aussichten ins Lechtal und die umliegenden Lechtaler Alpen. Wer von den Bergwanderern allerdings angenommen hatte eine leichte Tour vor sich zu haben, sah sich hier getäuscht. Immer wieder ging es steil bergauf und bergab. Da jedoch auch der angesagte Regen für den Nachmittag ausblieb und ein herrlicher Sonnenschein stattdessen herrschte kamen alle Mitglieder wohlgelaunt am Ziel an.