DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

Radtour

Am Sonntag, den 08. Mai 2016, machten sich sechs Alpine Rotznasen mit zwei ihrer Oberrotznasen in der Früh vom Vereinszentrum aus auf um eine Fahrradtour durch das Allgäu zu unternehmen. Zunächst ging es an der Wertach entlang nach Pforzen und weiter nach Rieden. Dann fuhren sie von Schlingen aus über Irpisdorf nach Baisweil und von dort weiter zum schon bereits heißersehnten Oggenrieder Weiher, an welchem eine größere Pause eingelegt wurde. Da es superschönes Wetter war und die Sonne kräftig schien, badeten alle im erfrischenden See. Danach spielten alle gemeinsam noch ein paar Spiele auf der Wiese direkt neben dem Weiher. Nachdem sich alle auch noch ausgiebig auf dem Steg gesonnt hatten, brachen die Rotznasen mit ihren Oberrotznasen wieder auf und fuhren nach Oberbeuren zurück, wo die Tour endete.