DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
08. März 2021bis 09. März 2021T 25 Lechtaler Frühjahrsskitouren bei K...
11. März 2021bis 14. März 2021T 26 4-Tages-Ski- und Splitboardtouren ...
12. März 2021bis 14. März 2021T 27 Ausflug in die Tuxer Alpen
13. März 2021Poporutschertour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

T 27 Engelspitze (2197 m), Lechtaler Alpen

Eigentlich war eine Skitour zur Engelspitze geplant. Wegen der ungünstigen Aufstiegsverhältnisse dort habe ich umgeplant und und als neues Ziel die Scheinbergspitze in der Nähe vom Schloss Linderhof ausgewählt.
Leider war das Wetter an diesem Tag, im Gegensatz zu den Tagen vorher nicht so berauschend. Aber Dank dem zuverlässigen Agrarwetterbericht "proplanta.de" wussten wir , dass es um 9:00 Uhr aufhört zu regnen. Beim Aufstieg kam sogar teilweise die Sonne raus. Leider wurde es oberhalb der Waldgrenze neblig, sodass wir kurz vor dem Skidepot die Tour abgebrochen haben. Dank Neuschnee in den Höhenlagen konnten wir bei der Abfahrt unsere eigenen Spuren in die Hänge zeichnen. Eine gemeinsame Einkehr in der "Schleifmühle" in Unterammergau rundete den doch noch schönen Skitag ab.

Ulli Beer