DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 5.1 Eltern sichern ihre Kinder
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 7 DAV Kletterschein Abnahme
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
02. August 2020bis 14. August 2020Sommertour
16. August 2020T 64.20 Kofel (1342 m)
22. August 2020bis 23. August 2020T 65.20 Kirchdachspitze (2840 m) – der...
28. August 2020bis 30. August 2020T 66.20 Geheimnisvolles, Unbekanntes um ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Weihnachtsfeier auf der Lichtenbachhütte mit den Alpinen Rotznasen (Jugend 1)

Vom 12.-14. Dezember waren die Alpinen Rotznasen und die Karabin(i)eris (alias Jugend 1 und 2) zusammen auf der Lichtenbachhütte zur Weihnachtsfeier. Freitag Abend trafen sich ein großer Haufen Kinder und Jugendliche am Berliner Platz um in ein gemeinsames Hüttenwochenende zu starten. Irgendwann kamen dann auch trotz nicht mehr loslassenden Bremsen alle Autos am Ziel an und es konnte zusammen gekocht, gegessen und gespielt werden. Am nächsten Morgen starteten alle gemeinsam zu einer Wanderung. Da die fitten Rotznasen die alten Karabin(i)eris erstaunten, wurde gemeinsam die große Runde gelaufen. Lediglich einen weglosen Gipfel wollten die Jüngsten dann doch nicht mehr mitnehmen. Am Abend gab es dann eine Überraschung: der Nikolaus samt Knecht Ruprecht und Engelchen klopfte an der Tür! Nachdem jeder für die eigenen Untaten durch die Rute bestraft wurde und für Gutes gelobt wurde, gab es für ein kleines Geschenk. Später besuchten uns dann noch Freunde aus der Jungmannschaft. Am Sonntag wurde zunächst die Hütte geputzt und dann der Kofel erklommen, bevor alle wieder zurück nach Kaufbeuren fuhren. Obwohl so wenig Schnee lag, war die Weihnachtsfeier damit ein gelungenes Hüttenwochenende!

(verfasst von den Alpinen Rotznasen)