DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 5.1 Eltern sichern ihre Kinder
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 7 DAV Kletterschein Abnahme
20. Mai 2020bis 30. September 2020C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
02. August 2020bis 14. August 2020Sommertour
16. August 2020T 64.20 Kofel (1342 m)
22. August 2020bis 23. August 2020T 65.20 Kirchdachspitze (2840 m) – der...
28. August 2020bis 30. August 2020T 66.20 Geheimnisvolles, Unbekanntes um ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Skifahren am Hahnenkamm

Zum alljährlichen Skifahren machte sich die Jugend 2 mit ganzen 13 jungen Leuten zum Hahnenkamm auf, um dort in Kleingruppen die Piste unsicher zu machen. Es erwies sich immer wieder aufs Neue als Besser, eher im Weißen neben der Piste zu fahren als auf einer braunen ausgekiesten Spur der Skipiste. Mittags erreichte das Thermometer trotz durchziehenden Wolkenfeldern recht warme Temperaturen. Nachdem dann der Tag mit nur einer kurzen Mittagspause zuneige ging und auch der letzte Lift noch ausgereizt wurde, konnten wir uns getrost am Parkplatz treffen. Dort lauerte noch eine Überraschung auf die Jugendleiter: Als Dankeschön für das letzte Jahr wurde ihnen jeweils zwei Bücher mit den schrägsten Fotos des letzten Jahres überreicht. Angeheitert vom vielen Lachen bot sich dann viel Gesprächsstoff auf der Rückfahrt über die Erlebnisse, die soeben mit den Bildern noch einmal aufgefrischt wurden.