01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 6 Specials/Techniktraining etc.
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C Wunschprogramm
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 7 DAV Kletterschein Abnahme
→  Alle Kurse anzeigen

Skifahren am Hahnenkamm

Zum alljährlichen Skifahren machte sich die Jugend 2 mit ganzen 13 jungen Leuten zum Hahnenkamm auf, um dort in Kleingruppen die Piste unsicher zu machen. Es erwies sich immer wieder aufs Neue als Besser, eher im Weißen neben der Piste zu fahren als auf einer braunen ausgekiesten Spur der Skipiste. Mittags erreichte das Thermometer trotz durchziehenden Wolkenfeldern recht warme Temperaturen. Nachdem dann der Tag mit nur einer kurzen Mittagspause zuneige ging und auch der letzte Lift noch ausgereizt wurde, konnten wir uns getrost am Parkplatz treffen. Dort lauerte noch eine Überraschung auf die Jugendleiter: Als Dankeschön für das letzte Jahr wurde ihnen jeweils zwei Bücher mit den schrägsten Fotos des letzten Jahres überreicht. Angeheitert vom vielen Lachen bot sich dann viel Gesprächsstoff auf der Rückfahrt über die Erlebnisse, die soeben mit den Bildern noch einmal aufgefrischt wurden.