DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

Zelten am Plansee

Am Wochenende vom 10/11. Juli machten sich elf Kinder mit drei Betreuern im Schlepptau auf, den Plansee und die umliegenden Berge zu verunsichern.
Das Wetter war schon fast zu schön (es hatte an die 30°C) aber davon liesen wir uns nicht entmutigen und stürmten am Nachmittag den Gipfel des Zunterkopfs. Nach der durch die Hitze ziemlich anstrengend gewordenen Tour bot der Plansee uns eine willkommene Abkühlung. Hier schlugen wir auch unser Lager auf dem Campingplatz auf und genossen ein leckeres selbstgekochtes Abendessen, auf das die einen je nach Kochkünsten lägern oder kürzer warten mussten.
Am nächsten Morgen machten wir noch eine Bachbettwanderung mit viel Geplantsche, Badepausen und einer teils Querfeldeinwanderung zurück zum Parkplatz.