DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Skifahren in Schattwald/Zöblen

Am 29. Januar gings mit den Alpinen Rotznasen endlich mal wieder auf die Piste: Gleichzeitig wie die Jugend 2 fuhren wir ins Skigebiet Schattwald/Zöblen, was ein glücklicher Zufall war, denn so konnten wir Gruppentarife abstauben.
Die Piste wurde dann aber doch getrennt unsicher gemacht, man traf sich nur Mittags und um viere wieder an den Autos. Die Rotznasen vereitelten den Plan der Oberrotznasen sie in Gruppen nach Können einzuteilen, da eigentlich alle ähnlich gut fuhren. Also bildeten wir eine „wildere“ und eine „noch wildere“ Mannschaft und pistelten wild drauf los. Als wir dann aufhören mussten mit Skifahren, weil die Lifte leider nicht ewig aufhaben, waren alle recht geschafft aber zufrieden über einen schönen Skitag trotz Nebel und schlechter Sicht.