08. März 2021bis 09. März 2021T 25 Lechtaler Frühjahrsskitouren bei K...
11. März 2021bis 14. März 2021T 26 4-Tages-Ski- und Splitboardtouren ...
12. März 2021bis 14. März 2021T 27 Ausflug in die Tuxer Alpen
13. März 2021Poporutschertour

Schokoladentour im Waldseilgarten

Am 21. April gings mit den Alpinen Rotznasen nach Pfronten-Kappl, um den Waldseilgarten unsicher zu machen.
Ausnahmsweise fuhren wir mal mit dem Zug, was uns aber allen so gut gefiel, dass wir das in Zukunft wohl öfter machen werden. Vom Bahnhof Nesselwang liefen wir in ungefähr 50 Minuten zum Waldseilgarten Höllschlucht.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, gings los mit einer kurzen Erklärung zu den Gurten und der Sicherungstechnik. In vier Teams mit jeweils einer Oberrotznase und einem Team mit alten Alpinen Rotznasen, die schon selber gehen durften, starteten wir dann mit dem ersten Parcour, der noch ziemlich einfach war im Vergleich zum Rest.
Nach "Pferd", "Skateboard" und mehreren "Flying Fox" jeweils am Ende eines Parcours waren zumindest die Oberrotznasen ganz gut geschafft, aber das hat ja nichts zu sagen, und so machte fast jeder einen der Parcours doppelt. Zurück zum Bahnhof gings natürlich auch wieder zu Fuß, und auch wenn die Schokoladentour nicht so viel mit Schokolade zu tun hatte - Spaß hats auf jeden Fall gemacht!
Danke an die Betreueraushilfe Matthi!