04. Dezember 2021Winterwanderung

Radtour

Am 20. Mai fuhren die Alpinen Rotznasen vom Berliner Platz mal nicht mit den Autos, sondern mit Fahrrädern los. Wir hatten Glück und das Wetter spielte perfekt mit und verwöhnte uns mit strahlendem Sonnenschein. Der Plan war einen Teil vom Auerbergmarathon nachzufahren, an dem schönen See Rast zu machen und natürlich (wie immer bei den Alpinen Rotznasen) baden zu gehen. Nach einigen Kilometern durch den Wald und an einigen Wiesen vorbei, kamen wir auch schon am Hexensee an und machten erst mal Brotzeit. Natürlich ließen die Badehosen und Bikinis nicht lange auf sich warten und so hüpften alle miteinander in den etwas kühleren See. Jedoch hatten wir ja noch die Hälfte der Strecke vor uns und so schwangen wir uns nach dem erfrischenden Bad wieder auf unsere Räder und fuhren Richtung Kaufbeuren zurück. Da wir eine lange Fahrradschlange bildeten, passierte es auch mal, dass eine Rotznase die Abzweigung verpasste und ausVersehen daran vorbei fuhr. Jedoch sammelte eine unserer Oberrotznasen am Ende als Schlusslicht alle wieder ein, so dass wir wieder zusammen weiterradeln konnten. Am Ende kamen wir geschafft wieder in Kaubeuren an und hatten jede Menge zu erzählen.