15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung

Winterraumtour zur Reuttener Hütte

Vom 6. bis 7. Oktober verbrachten wir mit den Alpinen Rotznasen ein Wochenende auf der Reuttener Hütte. Bei schönstem Wetter stiegen wir am Samstag zuerst bis zur Hütte auf. Nachdem wir uns hier breit gemacht und etwas gegessen hatten bestiegen wir noch die Abendspitze und von dort aus auch noch das Galtjoch. Nach einem kurzen Abstecher zum Reinberg kehrten wir zur Hütte zurück. Als hier das Wasser endlich kochte, gabs leckere Nudeln mit Tomatensoße (was sonst) und zum Nachtisch Kuchen. Mit ein bisschen Spielen ließen wir den Abend ausklingen und gingen hüttenfrüh ins Bett. Da manche von uns keine sonderlich starke Blase hatten, blieben nicht alle lange liegen, sondern suchten lieber immer wieder in Grüppchen das legendäre Plumsklo auf. Irgendwann mussten wir aber leider alle aufstehen, um Babybrei zu frühstücken und in Richtung Reuttener Höhenweg aufzubrechen. Da uns draußen allerdings ein sehr nasses Mistwetter erwartete, stiegen wir nur schnell zum Galtjoch auf und dann im Nachbartal wieder ab. Der Dauerregen hatte uns alle ganz gut aufgeweicht, und so waren wir froh im bald warmen Auto mit ziemlich beschlagenen Scheiben wieder nach Hause fahren zu können.