04. Dezember 2021Winterwanderung

Rodeln Kappler Alm

Am 20.01. waren die Rotznasen wieder alpin unterwegs. Treffpunkt war um halb 9 am Berliner Platz. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, da Oberrotznase Sophie ihren Rückwärtsgang nicht fand, gings los nach Pfronten. Wir parkten in Pfronten-Kappel und liefen auf die Kappler Alp. Unsere genießerische Wanderung wurde immer wieder von einem Mann mit seinem Schneemobil gestört der die Rodelpiste hoch und runter düste. Als endlich auch diejenigen, die die Abkürzungen genommen hatten eine halbe Stunde nach den anderen oben waren, gings nach kurzem Sonnenbaden wieder nach unten. Auf Bob oder Schlitten düsten wir ins Tal. Dabei bekamen wir Schwierigkeiten mit dem ab Mittags einsetzenden Almauftrieb. Unten angekommen starteten die, die noch nicht genug hatten, den zweiten Aufstieg um die letzten Meter noch einmal zu genießen. Danach gings müde und kaputt wie alle waren wieder heim nach Kaufbeuren.