DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Gummibärchentour - Rodeln an der Alpspitze

Am 13. April gings mit den Rotznasen auf "Gummibärchentour". Die heißt eigentlich nur so, weil man im Oktober bei der Planung nie weiß, was man im April machen kann. Dieses Jahr lag auf jeden Fall noch einiges an Schnee, aber Skifahren ging nicht mehr. Also packten wir unsere Rodel ein und liefen die verlassene Skipiste an der Alpspitze rauf, bis wir keine Lust mehr auf Laufen hatten. Also schossen wir erst ein Gruppenfoto und dann gings auf Affenzähnen, Brettern und Tellern den Berg wieder runter. Ein paar Rotznasen konnten dabei nur noch im Matsch bremsen - das machte das ganze aber umso lustiger! Unten angekommen wurde erstmal ordentlich Brotzeit gemacht und danach stellten die Oberrotznasen den Rotznasen noch eine Gruppenaufgabe. Nachdem diese gelöst war, blieben wir noch ein bisschen am Fuß des Berges, weil es grad so schön war. Aber irgendwann mussten wir dann doch wieder heimfahren.