DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

Radeltour

Am 11. Mai schwungen die Rotznasen und zwei Oberrotznasen sich seit langem mal wieder aufs Fahrrad: Vom Berliner Platz aus starteten wir Richtung Oberbeuren und von dort aus bergauf und bergab, auf breiten Wegen und auf schmalen Wurzelpfaden, durch den Wald und über Wiesen Richtung Elbsee. Irgendwann tat dann ein Hinterrad so, als wäre es platt. Nach langer Lochsuche stellten wir irgendwann fest, dass uns wohl eher die Pumpe an der Nase herumgeführt hat. Also bauten wir alles wieder zusammen und bekamen mit einer anderen Luftpumpe dann auch wieder ordentlich Luft in den Schlauch. Kurz darauf hatten wir den Elbsee erreicht und manch mutige Rotznase traute sich trotz der kalten Witterung sogar hinein. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gings dann auf anderen Wegen zurück nach Kaufbeuren.