08. März 2021bis 09. März 2021T 25 Lechtaler Frühjahrsskitouren bei K...
11. März 2021bis 14. März 2021T 26 4-Tages-Ski- und Splitboardtouren ...
12. März 2021bis 14. März 2021T 27 Ausflug in die Tuxer Alpen
13. März 2021Poporutschertour

Familienwanderung Sorgschrofen

Am 19. Oktober haben wir mal was ganz neues ausprobiert: wir haben die Eltern und Geschwister von den Rotznasen mit auf Tour genommen. Der Hintergrund dabei war, dass wir die ganzen netten Mamas und Papas eigentlich nur vom Bringen und Holen der Kinder vor und nach einer Tour kennen, und gerne etwas bessere Kontakte knüpfen würden. Deswegen gings am Samstag mit einem ziemlich großen Haufen von jung bis alt auf den Sorgschrofen. Bei genialem Herbstwetter stiegen wir von Jungholz aus nach einer Vorstellungsrunde zunächst über die Skipiste auf. Am obersten Punkt der Lifte angekommen machten wir Rast und spielten eine Runde Zeitungsschlagen, um die Namen besser kennen zu lernen. Das Lieblingsspiel der Alpinen Rotznasen kam auch bei deren Eltern super gut an. Danach gings weiter, und weil es oben etwas ausgesetzt war, reichte nicht immer der Mut um das letzte Stück zum Gipfel zu gehen. Trotzdem gab es für alle eine leckere Gipfelbrotzeit aus dem eigenen Rucksack, bevor wir wieder ins Tal hinunterstiegen. Die ganze Aktion hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, und nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder eine "Familienwanderung" geben!