DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Burgberger Hörnle und Grünten

Am 6. April gings mit den Alpinen Rotznasen mal wieder bergauf. Auf der "Keks-Tour" war unser Ziel das Burgberger Hörnle, ein Vorgipfel vom Grünten. Über steile Pfade stiegen wir Richtung Gipfel und erreichten ihn schließlich auch. Weil unsere Guppe jedoch so groß war, machten wir kurz vorher Rast. Während die einen die Sonne genossen, erklommen die anderen die letzten recht ausgesetzten Meter in Kleingruppen. Nachdem wir das Hörnle wieder hinabgestiegen waren, liefen wir weiter Richtung Grünten. Kurz hinter dem Erkennungszeichen des Berges, der Antenne, gings für uns jedoch nicht mehr weiter, weil ein steiles Altschneefeld im Weg war. Also pausierten wir nochmal kurz, bis uns ein Graupelschauer wieder verjagte und wir zurück zu den Autos abstiegen.