DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
04. Dezember 2021Winterwanderung
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Schönegger Milchweg mit Mühlegg

War es das schöne Wetter oder die Aussicht auf die Kässpatzen, die 26 Mitglieder der Genusswanderer am 01.Oktober auf den Weg brachte? Leicht bergab begann die Tour bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel dem Schönegger Milchweg entlang Richtung Rottenbuch. Bei der Staatsstraße 2058 wurde nach links abgebogen und 30 Meter weiter ging es am Ölberger Weiher zum Schmiedenbauer und von da an leicht ansteigend Richtung Südwesten weiter. Einige hundert Meter hinter der kleinen Waldkapelle zog sich der Weg, gemächlich ansteigend, hoch auf den 929 Meter hohen Aussichtspunkt Mühlegg. Bei einer ausgiebigen Pause wurde das vor uns liegende fantastische Bergpanorama genossen. Nur noch eine gute halbe Stunde war es dann bis zur Einkehr in der Schönegger Käsealm und den frisch zubereiteten Kässpatzen.

Tourdaten: 9km, 170 HM, 3 Std

(Text und Bilder: Werner Létang)