DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
04. Dezember 2021Winterwanderung
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Jugendvollversammlung

Am Freitag, den 08.10.2021 war die 5. Jugendvollversammlung. Eingeladen waren alle Mitglieder der Jugend des Deutschen Alpenvereins. Um 17:00 Uhr eröffnete unser Jugendreferent Marvin die Versammlung. Nach den kurzen Grußworten des Vorstands Ralf Trinkwalder wurden die Jugendgruppen unserer Sektion vorgestellt. Annika sorgte für Abwechslung und lockerte die Versammlung mit zwei Spielen auf. Anschließend erklärte Joseph die Strukturen der JDAV. Es folgte eine rege Diskussion zu verschiedenen Anträgen, unter anderem wurde über die Verwendung der Grundförderung, eine vegetarische Verpflegung auf Tour oder eine Anwesenheitspflicht bei Jugendvollversammlungen abgestimmt. Der letzte Tagesordnungspunkt war die Wahl der Delegierten für den Landesjugendleitertag sowie, die Wahl der Mitglieder des Jugendausschusses. Im Anschluss wurde die DAV-Küche zur Pizza Bäckerei. Fleißige Hände hatten bergeweise Hefeteig, Passata und viele bunte Zutaten bereitgestellt. Jeder konnte nach Herzenslust seine Pizza kreieren.

© Felizitas Steuer