04. Dezember 2021Winterwanderung

Mehrtagestour

Sommertour 2021

Am Montag bevor wir unsere Zimmer bezogen, gingen wir bei schönem Wetter auf den Schwarzenberg. Als Belohnung sprangen wir danach in den eiskalten Spitzingsee. Nachdem wir herzlichst am DAV Haus Spitzingsee begrüßt wurden, gab es Tortellini mit Pesto. Die Abende verbrachten wir fleißig mit dem Spiel Werwolf. Am Dienstag wurden wir von schrecklichem Gesang aus dem Schlaf gerissen. Nach einem reichhaltigen Frühstück scheuchten wir die Gruppenleiter auf den Jägerkamp. Oben angekommen erblickten wir ein Lama und ein vom Hund gejagtes Murmeltier. Zum Abendessen gab es dann Reis mit Gemüse. Eine Wanderung bei schönstem Wetter und mit großen Umwegen gab es am Mittwoch auf den Brecherspitz. Unsere Bergschoki konnten wir zwischen fliegenden Ameisen genießen. Auf dem Rückweg löste sich trotz genau berechneter Tape-Konstruktion die Sohle einer Teilnehmerin. Den Donnerstag verbrachten wir im Klettergarten und an der Sommerrodelbahn. Nach dem ersten kurzen aber heftigem Regenschauer fuhren wir zurück. Am Abend gab es dann Wraps und Marshmallows. Den Freitag begannen wir höchst motiviert mit einer Sonnenaufgangstour auf den Stimpfling. Nach einem langen Frühstück besuchten wir noch ein letztes Mal den Spitzingsee. Anschließen ging es nach einer tollen Woche mit super Wetter wieder zurück nach Hause.