DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
04. Dezember 2021Winterwanderung
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

T 65 Obernberger Tribulaun (2780 m) und andere Gipfel

Wieder einmal eine Wochenendtour mit Schlechtwettervorhersage! Nix für Warmduscher und als Exkursion mit Wintervorgeschmack prognostiziert. So starteten wir zu viert nach Obernberg.

Zu Beginn der Tour sah es noch recht gut aus:

Doch je höher wir stiegen, umso schlechter wurde das Wetter: Regen, Graupel, Schnee.

Den Gipfel des Tribulaun haben wir erreicht, aber uns dann für den Abstieg entschieden.

Am romantischen Obernberg See noch die Kirche "Maria am See" besucht und zurück zum warm Duschen in den Gasthof Waldesruh:

Für den nächsten Tag hatte unser Tourenleiter den Super Plan "B" parat: Fahrt zur Seiser Alm.

Von Compatsch über Spitzbühl und das Schlernhaus zum Schlerngipfel Petz (2563 m)

Impressionen von der Seiser Alm:

Fotos: Max Bollwein

Bericht: Helga Obermüller