DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
04. Dezember 2021Winterwanderung
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

T 47 Brennerspitze 2877 m - Rundtour über Grat

Gipfelsammeln im Almgelände des ruhigen Stubai – ein Schmankerl für Kenner - , so war es angekündigt. Von Milders ging es zuerst zur Brandstattalm. Mit kleinem Gepäck wanderten wir über schönes Almgelände zum Naturschauplatz „Hühnerspiel“. Seinen Namen hat der Platz wegen der hier lebenden Tiere, die zur Balzzeit das Gelände zur Spielwiese erklären. Über die Milderaunalm ging’s zurück zu unserem Quartier. Hüttenwirtin Karin hat uns mit einem leckeren Abendessen verwöhnt. Der bunte Abend mit Singen, Mitmachen, Spielen, Vortragen“ zur Belebung von gruppendynamischen Prozessen“ war ein voller Erfolg.

Am Sonntag führte unser Weg zunächst zum Seblaskreuz und über den Grat zur Brennerspitze. Der Weg war recht anspruchsvoll und abwechslungsreich. Von Kletterpassagen bis Schneefelder war alles drin.

Es waren insgesamt zwei sehr schöne Tage: Wetter, Route, Gipfel, Gemeinschaft. Ein Dankeschön unserem Tourenleiter Hanns-Peter für die Vorbereitung und die gute Organisation. Wir freuen uns auf weitere schöne Touren!

Wunderschöne Alpenflora

Weitere Impressionen

Text: Helga Obermüller

Fotos: Teilnehmer*innen