DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
04. Dezember 2021Winterwanderung
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

T 38 Scheinbergspitze (1929 m)

Die Eingehtour in den Ammergauern musste aufgrund Corona um zwei Wochen verschoben werden. So machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei prognostiziertem Schönwetter auf den Weg zur Scheinbergspitze. Beim Aufstieg hatten wir alle Witterungsphasen durchlaufen: Nieselregen, Wolken, Sonnenschein und kalten Wind am Gipfel. Doch im Tagesverlauf wurde es immer schöner und wir konnten auf dem Heimweg sogar noch den geplanten Badestopp in Bad Bayersoien einlegen. Das „Eingehen“ auf unwegsamen Gelände konnten wir auf dem Barfußpfad üben. Zur Belohnung gab es ein kühles Weizenbier und Pizza bei Toni.

Text: Helga Obermüller

Bilder: Teilnehmer