DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

Buronhütte - Berg und See

04.10.2020. Nah am Buron-Skilift vorbei, den Hang hinauf, führte der Wiesenweg in ein Waldstück hinein und wieder hinaus, wo sich schon bald ein wunderbarer Blick auf den unten liegenden Grüntensee bot, den die 30-köpfige Gruppe bei einer kleinen Pause geniessen konnte. Wieder im Wäldchen musste auf stark verwurzelten und teils steilen Pfaden manch glitschige Stelle und Stufe überwunden werden, und auch der Schanzenbach wurde zweimal überquert, bevor wir am Ziel, der Buronhütte, ankamen. Dort wurde auf der sonnenbeschienenen Terrasse ausgiebig Brotzeit gemacht, bevor wir in großem Bogen auf Alm- und teils morastigen Wiesenwegen hinunter zum See gelangten. Der Rest des Weges, am Ufer des Grüntensees entlang, war dann nur noch Genuss! Ca. 300Hm, 8 km, 3 Std. Gehzeit.

Text: Ursula Klimm, Bilder: Ursula Klimm und Werner Letang