DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

Kilometerweit entlang der Wertach

Kilometerweit "wandern entlang der Wertach" hieß es am 14.07.2020. Start für die in zwei Gruppen aufgeteilten 27 Genusswander*innen (jeweils geführt von Rupert und Ulla) war Leuterschach. Weißblauer Himmel und ideale Temperaturen waren das Tüpfelchen auf dem i bei dieser abwechslungsreichen Wanderung. An der Wertach entlang, die sich mal ruhig fließend, mal gluckernd und plätschernd zeigte, dann in großer Runde durch Wiesen und Wäldchen wanderten wir bis zu der lauschigen, schattenspendenden Rankalm. Dort wurde abwechselnd, bei mitgebrachter Brotzeit, eine ausgiebige Pause eingelegt, bevor es in weitem Bogen zurück zum Parkplatz am Sportplatz von Leuterschach ging.

3 bzw. 3 1/2 Std. Gehzeit, 10.5 km.

Text und Bilder: Ursula Klimm