DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
04. Dezember 2021Winterwanderung
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Durch die Feuersteinschlucht zum Auerberg

Juchhuu, am 30.06.2020 ging es wieder los! Unsere erste Tour in Corona-Zeiten führte, unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften, durch die Feuersteinschlucht auf den Auerberg. Wir starteten am Wanderparkplatz in Bernbeuren. Über einen Wiesenweg und einen schmalen Steig wanderten wir, über uns ein hochragendes Blatt- und Nadeldach, über viele kleine Brücken und Stege bis zum Waldrand der wildromantischen Feuersteinschlucht. Von dort konnten wir schon erste Blicke auf unser Ziel den Auerberg mit St. Georg´s Kirche erhaschen. Nach Überquerung der Strasse ging es über den Jägersteig weiter hinauf bis zu unserer Einkehr dem Gasthof am Auerberg. Für den Rückweg wählten wir den Prälatenweg auf der Südseite mit herrlichen Panoramablicken über die gesamt Alpenkette. Tourdaten: 3 Std. Gehzeit, 280 HM, 10 km, 20 Genusswanderer.

Text und Bilder: Ursula Klimm