DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
04. Dezember 2021Winterwanderung
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Draußen vor der Haustür - Irsee

"Draußen vor der Haustür" war das Motto der kleinen Rundwanderung mit 19 Teilnehmer*innen (unter Führung von Helga Stenglein) am 11.03.2020. Auf dem Weg von der Hammerschmiede bei Pforzen durch den Wald Richtung Oggenrieder Weiher gab es jede Menge Frühlingsboten zu entdecken: Leberblümchen, Seidelbast, Schneeglöckchen, Buschwindröschen....In der Klosterkirche Irsee besichtigten wir die wertvollen Fastentücher am Hochaltar und in der Seitenkapelle. Anschließend wurde im Klosterbräu für das leibliche Wohl gesorgt, bevor wir uns auf neuen Wegen auf den Rückweg machten. Gehzeit insgesamt 2 1/2 Std.

Text: Ulla Klimm, Bilder: Herta Effner und Rita Merk